Bowfingers große Nummer

USA 1999 (BOWFINGER) – Regie: Frank Oz – Darsteller: Steve Martin; Eddie Murphy; Heather Graham; Jamie Kennedy; Robert Downey jr.; Terence Stamp
:::: auf VOX gesehen (zum Frühstück)

Ich mag ja Steve Martin, je mehr ich mir den so ansehe. Als erfolgloser Produzent investiert er seine letzten Ersparnisse in ein Science-Fiction-Projekt, in dem ein Mega-Star die Hauptrolle spielen soll. Da er sich dessen Gage nicht leisten kann, macht er den Alltag des berühmten Action-Helden zum Gegenstand seiner Inszenierung. Das daraus resultierende Verwirrspiel zwischen Fakten und Fiktion haben die Filmemacher zum Gegenstand einer harmlosen Komödie gemacht, die vor allem Eddie Murphy eine Gelegenheit bietet, sein komödiantisches Talent zu demonstrieren. Es ist ein bischen zu viel, von dem Film als eine „böse Satire“ auf Low-Budget-Produktionen Hollywoods zu sprechen.

imdb zum Film

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: