Absolute Giganten

:::: gesehen 26.2.04 auf arte
Diese Melodie des Film – irgendwann hatte ich sie mal auf dem Anrufbeantworter. Beim Zappen höre ich diese Melodie und sehe mir wieder mal „Absolute Giganten“ an. Auch beim dritten mal ein schöner Film. Drei Kumpels verleben ihre letzte Nacht in Hamburg, weil der eine auf einem Schiff angeheuert hat. Drehbuchautor und Schauspieler Sebastian Schipper („Winterschläfer“,“Lola rennt“) erzählt in seinem Regiedebüt eine ebenso moderne wie unterhaltsame Großstadt-Version der „Drei Musketiere“. Ich mag den Film, die Dialoge, der Humor, die Melancholie, die Musik… Kumpels fehlen mir zur Zeit auch gerade ziemlich.

Deutschland 1999 – Regie: Sebastian Schipper – Mit: Frank Giering, Florian Lukas, Antoine Monot jr., Julia Hummer, Jochen Nickel, Albert Kitzl, Guido A. Schick, Silvana Bosi, Johannes Silberschneider, Barbara de Koy, Gustav-Peter Wöhler, Michael Sideris, Hannes Hellmann, Peter Franke, Alfons Lütje.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: