Red Planet

USA 2000 – Regie: Anthony Hoffman – mit: Val Kilmer, Carrie-Anne Moss, Tom Sizemore, Benjamin Bratt, Simon Baker, Terence Stamp.
:::: gesehen am 9.5.04 auf RTL

Während des ersten bemannten Flugs zum Mars geht so einiges schief. Erst irgendein technischer Defekt auf dem Mutterschiff, der die Besatzung dazu zwingt, früher auf dem Mars zu landen. Da dann unsanfte Landung der Kapsel – der Philosoph stirbt an inneren Blutungungen. Sas zuvor von der NASA installierte Habitat ist zerstört, einer stürzt einen Abhang runter. Der Robotor wendet sich gegen die Besatzung, und dann auch noch ekelige Insekten. Am Ende schafft es nur noch einer der 5 Astronauten zurück zum Mutterschiff, wo die zurückgebliebene Astronautin alles wieder nett repariert hat. Bumm, auch noch ein Liebespaar. Teilweise beeindruckende Bilder, die Handlung vorhersehbar und schlichtweg langweilig.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: