Wenn Spass am Hobby zu Arbeit wird

Jeder kennt die Filmdatenbank imdb. Und jeder, der professionell mit ihr arbeitet weiss, dass man dort viele Informationen zu Filmen findet, aber zu Raritäten manchmal so gut wie nichts. Manchmal sind die Daten zu älteren oder nicht so bekannten Filmen auch nicht ganz verlässlich. Daher sollte jeder dem Ideal folgen und Informationen der Gemeinschaft beisteuern. Heute fand ich tatsächlich zu zwei abendfüllenden Filmen, die nach 2000 entstanden sind, keinen Eintrag. Da tut ich doch der Welt was Gutes, dachte ich, und füge die Daten da mal ein. Das hat jetzt beim ersten Film sehr lange gedauert. Was man da nicht alles eingeben muss, damit die Daten überhaupt akzeptiert werden. Nach 2 Stunden war ich dann durch. Dabei war der Film nun so gut auch nicht, dass sich der Aufwand gelohnt hätte. Und jetzt hab ich keine Lust mehr für den anderen Film das auch noch zu machen. Langsam brauch ich mal eine Praktikantin hier.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: