Mein erstes Zeugnis

Weils mit der Rechtschreibung bei mir ja oft recht unkonzentriert zugeht ( beyond entschuldigt sich sogar dafür – soweit gehe ich nicht). Aber das brachte mich dazu, mal nachzuschlagen:

Arbeitsverhalten: Tillmann bearbeitet die Aufgaben selbsständig und führt Aufgaben von längerer Zeitdauer bis zu Ende durch. Er arbeitet entsprechend der Aufgabenstellung gründlich und sorgfältig.

Interessen, Fähigkeiten, Fertigkeiten: Tillmann bringt Kenntnisse, die er außerhalb der Schule gewonnen hat, in den Unterricht ein. Er erfüllt die Anforderungen in Sport mit großer Geschicklichkeit. Er mag von sich aus gern zeichnen.

Lernstände in den Lehrgängen: Tillmann kann unbekannte Texte ohne Vorbereitung fließend vorlesen. Tillmann kann Sätze aus dem Übungsbereich fast fehlerfrei nach Diktat schreiben. Die Handschrift ist flüssig und leserlich. Er zeigt Sicherheit in den Bereichen der Logischen Schulung, Zahlbegriffsbildung und der Rechenfertigkeit.

Bis zum Abschluß der 6. Klasse folgen weitere handschriftliche Satzbausteine. Dann hab ich angefangen, mich ernsthaft für Mädchen zu interessieren und die Satzbausteine wurden am Computer geschrieben.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: