ich, 17

Das sind Sarah und ich am 9. Juni 1990 in einer amerikanischen Wohnsiedlung in Rochester, N.Y.. Sie ist mein Date für den Senior Prom und wir haben uns fein gemacht für den Highschool Abschlussball. Ich bin Austauschschüler aus Germany, sie wunderschön und Jüdin. Mit ihren ausgelatschten, blauen Doc Martens und ihrem Schotten-Minirock, den sie anhatte, als ich sie fragte, ob sie mit mir zum Ball geht, fand ich sie eigentlich noch hübscher als im schwarzen Abendkleid. Den rosa Anzug aus den 70ern hab ich damals in diesem Second-Hand Laden gekauft extra für die Promnacht. Ich hab den immer noch. Müsste mal in die Reinigung, aber ansonsten geht der noch. Das Bild ist leider etwas unscharf. Es hat meine Gastmutter geknipst und die hatte es irgendwie nicht so mit den technischen Geräten. Das ist alles lange her, inzwischen sind mir die Amerikaner mit ihrem merkwürdigem Lebenstil eher wieder etwas fremd geworden (aber Antiamerikanismus hat in Deutschland ja lange Tradition und ist eigentlich auch schon wieder fast nicht mehr salonfähig). Die Frisur trägt Thomas Gottschalk heute noch so.

via: yvonne sonne, die hat´s von herrn paulsen und die Idee gibts schon gaaaanz lange bei den paparazzis (nur wo da, hab ich noch nicht gefunden. War aber Grund sich da nun dann doch mal zu registrieren).

2 Kommentare

  1. Pingback: Vor 15 Jahren … | Pro2koll.

%d Bloggern gefällt das: