Film: Dreamcatcher

:::: gesehen am 4.2.2007 auf pro7

USA/Kan. 2003 – Regie: Lawrence Kasdan – Mit: Morgan Freeman, Thomas Jane, Jason Lee, Damian Lewis, Timothy Olyphant, Tom Sizemore, Donnie Wahlberg

Da hab ich mich ja endlich mal wieder richtig erschreckt: Vier Freunde verbringen ihren jährlichen Jagdausflug in den Wäldern von Maine. Aber diesmal kommt ihnen eine Menge dazwischen: Eine Alien-Invasion, eine tödliche Seuche, ein Schneesturm, ein wahnsinniger Elite-Soldat, der seit 25 Jahren gegen Außerirdische kämpft, ein Penismonster mit vaginalem Gebiss – und das alles nicht in dieser Reihenfolge, sondern mehr oder weniger gleichzeitig. Aber diese Vermischung von Elementen aus „Alien“, „Outbreak“ und „Die Körperfresser kommen“ zu einer „Akte X“-Version des King-Klassikers „Stand by Me“ macht gerade den Grusel aus – es ist nichts, was es scheint…

Danach hab ich nicht so gut geschlafenund heute ging promt auch alles nicht so routiniert von der Hand.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: