Film: Cool Girl

::: gesehen am 25.3.2007 auf pro7

O: Girl, USA 1998 – Regie: Jonathan Kahn – mit: Dominique Swain, Sean Patrick Flanery, Summer Phoenix, Tara Reid, Selma Blair, Roe Channon, Portia de Rossi


Streberin Andrea („Lolita“ Dominique Swain) verliebt sich in Grunge-Musiker (Sean Patrick Flanery) und zieht als Groupie um die Häuser. – Belanglos. Schrieb die TV-Spielfilm. So belanglos war das aber alles bei Weitem nicht. Man muss sich nur an die eigene Zeit als weisser, amerikanischer, weiblicher Teenager zurückerinnern können – und diese Zeit hatte schließlich jeder einmal! Damals, als man noch Idole hatte, in die man sich verlieben konnte. Wo alles gleichzeitig kam: Ein sich wechselndes Weltbild, die erwachende Sexualität, die Erkenntnis, dass es ein musikalisches Leben jenseits von MTV gibt…

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: