Film: Auf der anderen Seite

::: gesehen am 25.1.2008 im acud-Kino

Deutschland 2007 – Regie: Fatih Akin; mit: Baki Davrak, Nurgül Yeşilçay, Hannah Schygulla, Nursel Köse, Tuncel Kurtiz, Patrycia Ziolkowska, Lars Rudolph

Freitag mit und auf Wunsch der Liebsten endlich noch Fatih Akins aktuellen Film gesehen. Gut gefallen haben die visuelle Umsetzung der dramaturgischen Verknüpfungen der Figuren und Episoden. Gemeinsame Orte und doch aneinander vorbei. Nicht so prätentiös und laut inszeniert, wie „Gegen die Wand“, sondern näher an den Figuren dran. So, dass wohlige, etwas undefinierbare Melancholie nach dem Film bleibt. Zwei Seiten, die der Tod mit sich bringen kann. Das Eigene manifestiert sich erst durch den Blick auf das Andere.

Danach noch in der Nacht Sexy Beast im Fernsehen gesehen, sicher gewesen, den Film noch nicht zu kennen. Liebste meinte, hätten wir zusammen gesehen. Nach Hälfte des Films dann doch Gewissheit, den Film zu kennen. Drauf hin eingeschlafen.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: