Gräsergalerie. Mommy Blogs. Barcamp Bodensee

Graesergallerie

Ich habe jetzt eine Gräsergalerie. Und für den Kleinen hat sich gestern eine neue Welt aufgetan, er kann nun greifen!

Blogs von Müttern.

Ich hatte die Eingabe, dass ich mich mal um Mütterblogs kümmern sollte. Meine Frau liest Erziehungsberater, ich mach das alles mehr so aus dem Bauch raus. Ein paar Blogs zu diesem ganzen Themensetting im Feedreader zu haben, könnte ja aber nicht schaden. Doch wo anfangen? Scheint das doch eine ganz eigene Welt. Gestern Abend stand ich vor einer Bar in Neukölln und hatte mich mit @bosch über Mütterblogs unterhalten. Der wusste, dass sich @svensonsan da schon mal rein recherchiert hat. Hab ich den mal angemailt. Gleich auch Antwort bekommen mit tollen Startpunkten in die Welt der Mommy Blogs:

Sven schrieb unter anderem:

„Es gibt ca. 80 Trilliarden Mummyblogs. Die spielen ein komplett eigenes Spiel im Netz. […] Das sind herzallerliebste Blogs die über ihr Leben schreiben. So wie wir das früher auch mal machten bis wir anfingen Geld mit dem Internet zu verdienen. Du findest Artikel über „ich räume meine Wohnung um und jetz sieht es so aus“, oder über selbstgebastelte Deko, Taschen, Bilder oder sonstigen Kram. […] Die haben Spaß, deutlich mehr als wir, zumindest denke ich das manchmal.“

Und Sven empfahl als Einstieg Frau … Mutti und alle auf der Blogroll dort. Ich finde es ganz großartig, dass es da draussen eine riesige Parallelblogosphäre gibt – nur mit Müttern. Und noch bemerkenswerter ist dieser ureigene, unverfälschte Geist des Bloggens, der da zu spüren ist. Faszinierend. Ich hoffe ich finde die Zeit mich da ein bisschen reinzulesen. Eventuell findet man ja auch noch eine Daddy-Blogosphäre, irgendwo da draußen in einem verborgenen Winkel des Heiseforums vielleicht?

Barcamp Bodensee

Ich fahre morgen aus beruflichen Gründen über’s Wochenende nach Konstanz zum Barcamp Bodensee. Das Wetter soll gut werden. Gibt es etwas, was ich mir unbedingt in Konstanz ansehen sollte? (Wie das klingt, „aus beruflichen Gründen“. Puh! Ich freu mich jedenfalls drauf.)

2 Kommentare

%d Bloggern gefällt das: