Was machst Du da eigentlich?

david_shrigley.jpg

Die 2,5-Jährige hat vor ein paar Tagen begonnen, alles zu hinterfragen. Zuerst waren es die nicht enden wollenden Warum-Ketten. Nun ist das unvermittelte, „was machst du da eigentlich?“ hinzu gekommen. Meine Erklärung, was man denn da eigentlich mache, wird dann selbstverständlich mit einem „chrum?“ (warum?) quittiert. Spannend. Und es dient ja auch der Wahrheitsfindung.

Ein guter Freund hat mir gestern noch ein Geburtstagsgeschenk übergeben, über das ich mich sehr freue, das ein wenig auch das Leben mit Kindern zum Thema hat und woraus ich obiges Bild abfotografiert habe. Ich kannte David Shrigley noch nicht bewusst, aber die Mischung aus lakonischen Cartoons, ironischen Scribbles, absurder Kunst, freundlicher Fotographie und eigentlich alles irgendwie beiläufig notizhaft gehalten gefällt mir. Ein schönes Bilderbuch für Erwachsene.

David Shrigley hat auch ein YouTube Account mit sieben kurzen Animationen von ihm.

 

Autor: @tristessedeluxe

Hi, ich bin Tillmann Allmer, Digitalstratege aus Berlin. In diesem persönlichen Weblog notiere ich Alltagsbeobachtungen und was mich in der Welt interessiert. Erfahre mehr über dieses Blog. Für Updates folge mir auf Twitter, Instagram und Refind. Oder abonniere Pro2koll.de auf Facebook.

7 Kommentare