Link Pro2koll (weekly)

  • „Wir reden immer so gerne über Digital Natives und überlegen uns, wie die Kinder und Jugendlichen künftig das Internet nutzen werden. Für viele Menschen ist es ja immer noch neu und ungewöhnlich, was man heutzutage alles mit dem Internet so anstellen kann. Mobile Endgeräte spielen dabei eine besondere Rolle, sie manifestieren den nächsten Quantensprung der Entwicklung und sind nicht für jeden wirklich begreifbar. Für unsere Kinder allerdings ist das alles nichts Aufregendes, sondern völlige Normalität, wie folgendes Gespräch mit meiner 7-jährigen Tochter verdeutlicht.“

  • „Der Wettbewerb ist zu Ende, die Teilnehmer sind wütend: Das Unternehmen Henkel hat mit der Spülmittel-Aktion viele Internetnutzer vergrätzt. Das Unternehmen legte die Spielregeln verschärft aus während der Wettbewerb lief – und vernachlässigte den Dialog mit den Mitgliedern.“

Posted from Diigo. The rest of my favorite links are here.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: