Audio-Nutzung am Rechner?

Hilfe! Ich bin auf der Suche nach Statistiken oder Studien über Online-Audio-Nutzung in Deutschland. Wenn ich zum Beispiel im Büro am Rechner sitze und eine Konferenz verfolgen möchte, reicht mir der Audiostream. Da brauche ich meist kein Video-Stream. Brauchen Journalisten von Pressekonferenzen wirklich immer einen Videostream? Können Expertengespräche nicht auch als Audio-Interview funktionieren? Zu diesem Nutzungsverhalten suche ich Zahlen. Ist aber nicht so leicht, was zu finden. Es gibt diese Studie: Die deutschen Podcast-Hörer“ – Erweiterter Ergebnisband zur zweiten Podcastumfrage im Rahmen der Studienerstellung über soziodemographische Merkmale und Nutzungsdaten von Podcast-Hörern (PDF). Sonst nicht viel.

Weiß jemand was? Dann bitte in den Kommentaren melden! Oder einfach mal so die eigene Online-Audio-Nutzung beschreiben ;-)

 

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: