Film: My Blueberry Nights

:::: Sonntag früh angefangen & eben zuende gesehen

Hongkong, China, Frankreich 2007 – Regie: Wong Kar-wai – mit: Norah Jones, Jude Law, David Strathairn, Natalie Portman, Rachel Weisz, Chan Marshall: Katya

Ein Film, der sich anfühlt wie das amerikanische Kino zwischen 1993 und 1999. Schöne Nicht-Digitalität, melancholische Offline- Stimmungen, Lonely Riders zwischen Trauer und der neuen Suche nach Liebe. Ein Epsioden-Roadmovie oszillierend zwischen New York und Las Vegas. Manchmal dauert es ein ganzes Jahr, um auf die andere Straßenseite zu gelangen. Trotzdem merkwürdig nostalgische Sammelklage über ein Arthouse-Kino, dass es so heute nicht mehr gibt. Oder es war einfach nur genau die Zeit, in der ich gelernt habe, Kino zu sehen.

www.myblueberrynights.de

Autor: @tristessedeluxe

Hi, ich bin Tillmann Allmer, Digitalstratege aus Berlin. In diesem persönlichen Weblog notiere ich Alltagsbeobachtungen und was mich in der Welt interessiert. Erfahre mehr über dieses Blog. Für Updates folge mir auf Twitter, Instagram und Refind. Oder abonniere Pro2koll.de auf Facebook.

Kommentare sind geschlossen.