Film: Another Year

#alttext#
Another Year, GB 2010; Regie: Mike Leigh; mit: David Bradley, Jom Broadbent, Karina Fernandez, Oliver Maltman, Lesley Manville :::: gesehen am 29.1.2011 im Odeon

Ein offener Brief an meine Eltern:

Ihr Lieben,
ich war vorhin im Kino und hab einen Film gesehen, der Euch gefallen könnte. Es fällt mir ja immer total schwer, Euch irgendwelche Filme zu empfehlen, wenn ihr mich mal fragt. Aber bei diesem Film musste ich irgendwie an Euch denken. Haltet mal bitte Ausschau, ob bei Euch der neue Mike Leigh Film „Another Year“ demnächst im Scala läuft. Der ist angenehm humorvoll, schlicht, schön und herzlich. Und nicht so schlimm Sozialdrama, wie sonst gern Mike Leigh. Sehr versöhnlich eigentlich mit dem Leben, dem Älterwerden und all den Umständen, mit denen alle auf ihre Art zu kämpfen haben. Worum geht es? Da will ich gar nicht zu viel verraten. Im Zentrum steht ein älteres Paar, dass eine recht ausgeglichene Ehe führt und als Mittelpunkt eine Form von Halt für die eine oder andere Figur aus dem Familien- und Freundeskreis dient. Gute Figurenzeichnungen und Liebe für’s Detail.
Alles Liebe, Euer Tillmann.

Autor: @tristessedeluxe

Hi, ich bin Tillmann Allmer, Digitalstratege aus Berlin. In diesem persönlichen Weblog notiere ich Alltagsbeobachtungen und was mich in der Welt interessiert. Erfahre mehr über dieses Blog. Für Updates folge mir auf Twitter, Instagram und Refind. Oder abonniere Pro2koll.de auf Facebook.

Kommentare sind geschlossen.