Kundenservice geht auch freundlich.

Eben wieder ein Anruf von der 0800 3004411. Das ist immer der Kundenservice der Telekom, die zu den blödesten Momenten anrufen und einem am Telefon irgendwelche Tarife verkaufen müssen, die man nicht haben möchte. Normalerweise drücke ich die immer weg. Manchmal – wenn ich Lust habe irgendwen anzuzicken und Dampf abzulassen – gehe ich ran.

Ich so: „Hmja bitte?

Er so: „Guten Tag, Kundenservice der Telekom. Spreche ich mit Herrn Tillmann Allmer?“

Ich: „Ja, das bin ich.“

Er: „Schön, Sie einmal persönlich zu erwischen. Haben Sie einen Moment Zeit für mich?“

Ich: „Ja, gern. Worum geht es denn? Sie müssen wissen, ich kaufe nichts am Telefon.“

Er: „Ach, wir wollten uns nur einmal bei Ihnen bedanken für Ihre langjährige Kundentreue und ihr Vertrauen.“

Ich: „Och, das ist aber nett! Dankeschön. Auf wiederhören.“

Er: „Ja, wiederhören …“

Autor: @tristessedeluxe

Hi, ich bin Tillmann Allmer, Digitalstratege aus Berlin. In diesem persönlichen Weblog notiere ich Alltagsbeobachtungen und was mich in der Welt interessiert. Erfahre mehr über dieses Blog. Für Updates folge mir auf Twitter, Instagram und Refind. Oder abonniere Pro2koll.de auf Facebook.

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