Film: We interrupt this Empire…

:::: gesehen am 1.10.2005 auf DVD

Kollektive Dokumentation von The Video Activist Network über die durch den Beginn des Irakfeldzugs ausgelösten Proteste, Unruhen und Friedensdemos in San Francisco. Teilweise ganz geile Bilder, insgesamt erwartet engagierte Gegenpropaganda mit der üblichen Polemik. Mehr zum Film hier, oder hier den Film online anschauen

Danach hab ich noch Uncovered: The Whole Truth About the Iraq War (2003) angefangen. Eine menge hochkarätiger Talking Heads aus Politik, Militär und Geheimdienst, die über die wirtschaftlichen und politischen Hintergründe und Interessen des Irakkriegs interviewt werden. Auf dem Cover steht zwar, es sei The most controversial documentary since “Bowling for Columbine!. Ist es aber nicht, bin nach wenigen Minuten eingeschlafen.

Autor: @tristessedeluxe

Hi, ich bin Tillmann Allmer, Digitalstratege aus Berlin. In diesem persönlichen Weblog notiere ich Alltagsbeobachtungen und was mich in der Welt interessiert. Erfahre mehr über dieses Blog. Für Updates folge mir auf Twitter, Instagram und Refind. Oder abonniere Pro2koll.de auf Facebook.

Kommentare sind geschlossen.