Über dieses Blog

Hallo, ich bin Tillmann Allmer.

Ich bin Stratege für digitale Kommunikation, Vater von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Berlin. In diesem persönlichen Weblog protokolliere ich Alltagsbeobachtungen, daraus resultierende Inspiration und das, was mich in der Welt interessiert und bewegt.

Es war einmal im Jahr 2003, als der erste Internethype vorbei und das Netz längst wieder langweilig war, da bin ich auf eine seltsame, journalartige Seite gestoßen. Diese Seite war eine Ansammlung von ganz großen und ganz blöden Gedanken, mal pointierte, mal launischen Statements und dazwischen profane Bildnisse von einem Haustier. Es war ein Logbuch eines Menschen am Computer. Das Blog hat Spass gemacht. So etwas wollte ich auch haben und ich begann zu bloggen. Damals unter dem Pseudonym Tristesse Deluxe, inzwischen hier unter meinem Klarnamen.

Themen dieses Blogs

Ich möchte hier laufend Links zum Thema Digitale Strategie & Digitalisierung sammeln. Im Idealfall auch mal mit einer längeren Notiz oder einem ausformulierten Gedanken, das kommt aber leider meist zu kurz. 

Da ich seit 2003 schon diverse Foto-Plattformen kommen und gehen gesehen habe, habe ich mich entschieden meine eigenen Fotos hier zu crossposten, quasi um ein persönliches Fotoarchiv zu pflegen, das plattformunabhängig Bestand haben soll. Ich versuche den Fotos ab und an noch eine Tagebuchnotiz hinzuzufügen. 

Vor vielen Jahren, bevor ich mit dem Bloggen anfing, habe ich Filmwissenschaft studiert. Da schaut man viele Filme und ehrt die Erinnerung an Filmerlebnisse. Entsprechend ist ein zentraler Bestandteil meines Weblogs  mein Filmtagebuch und weitere Notizen in der Kategorie Film & Fernsehen. Für richtige Filmkritiken habe ich jedoch meist keine Zeit und eigentlich keine fertige Meinung zu gesehenen Filmen. Es finden sich im Filmtagebuch also eher launische, subjektive Eindrücke. 

Was noch? Aktuell interessiere ich mich sehr für Meditation und Minimalismus als Lebensstil. Das ist hier im Blog allerdings noch nicht so sehr zum Tragen gekommen. Vielleicht in der Zukunft mehr dazu. Internet & Social Media war mal ein Themenfeld von mir, was für mich aktuell stärker in den Hintergrund getreten ist. Dafür ab und an mal bisschen was zu Kinder & Familie. Ansonsten gibt’s noch die Kategorie Links, darin – man denkt’s kaum – Links, die ich im jeweiligen Impuls als irgendwie bemerkenswert fand. 

Folge mir

Wer über meine Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben möchte, kann mir gern auf diversen Social Media Kanälen folgen. Aktuell bin ich am ehesten auf diesen Kanälen aktiv:  

Oder gib mir einfach einen Kaffee aus in Form einer Paypal Spende.