und das schreibt die örtliche Presse über letztes Wochenende

und das schreibt die Presse ueber letztes WochenendeEine wirklich merkwürdige Mischung aus Melancholie und Erleichterung. Obwohl nein, Erleichterung wohl eher nicht. Das war vorher. Jetzt eher Melancholie und kulturmoralische Fragen. Verrät man die Kunst? Ist es ein Scheitern? Oder ist das doch alles richtig so und war es nicht doch eher so, dass es anmaßend ist, als Großstädter da hinzufahren – einmal im Jahr – mit einigen spannenden, aber in örtlichen Augen vielleicht auch wirren Filmen. Eine solch regionale Kulturveranstaltung muss aus der Region organisiert werden und dort verwurzelt sein. Aus der Ferne fehlt da der Kontakt zu Stimmung und Geschmäckern des Publikums. Trotz allem – schade. Man wird sehen, was wird. Vielleicht ist es ja so tatsächlich die richtige Entscheidung.

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: