Film: Auf die stürmische Art

:::: gesehen am 5.3.2005 auf pro7

USA 1999 – Regie: Bronwen Hughes – mit: Sandra Bullock, Ben Affleck

Wenn es im Film stürmt und hagelt, dann ist das meist nicht nur als schlechtes Wetter gemeint, sondern die Innenwelten der Protagonisten werden visualisiert. Das zelebriert dieser Film zwischendurch mit hochartifiziellen Wetterszenarien. Da stürmt und hagelt es und die Liebe rüttelt an den Nerven. Im Original Forces of Nature, was auch nicht wirklich diesen harmlosen (bis auf das reaktionäre Ende) Liebes-Roadmovie umschreibt. Visuell aufgepeppt durch leicht gekippte Kamera in Totalen. Der Mobilitäts-Mythos Amerikas dekonstruiert. Der Hurrican schaffte es schneller zur Hochzeit als der Bräutigam. Filme mit Sandra Bullock tun nicht wirklich weh, aber spielen eigentlich immer Fahrzeuge eine Nebenrolle?

Autor: @tristessedeluxe

Hi, ich bin Tillmann Allmer, Digitalstratege aus Berlin. In diesem persönlichen Weblog notiere ich Alltagsbeobachtungen und was mich in der Welt interessiert. Erfahre mehr über dieses Blog. Für Updates folge mir auf Twitter, Instagram und Refind. Oder abonniere Pro2koll.de auf Facebook.

Kommentare sind geschlossen.