Film: Cool Girl

::: gesehen am 25.3.2007 auf pro7

O: Girl, USA 1998 – Regie: Jonathan Kahn – mit: Dominique Swain, Sean Patrick Flanery, Summer Phoenix, Tara Reid, Selma Blair, Roe Channon, Portia de Rossi


Streberin Andrea („Lolita“ Dominique Swain) verliebt sich in Grunge-Musiker (Sean Patrick Flanery) und zieht als Groupie um die Häuser. – Belanglos. Schrieb die TV-Spielfilm. So belanglos war das aber alles bei Weitem nicht. Man muss sich nur an die eigene Zeit als weisser, amerikanischer, weiblicher Teenager zurückerinnern können – und diese Zeit hatte schließlich jeder einmal! Damals, als man noch Idole hatte, in die man sich verlieben konnte. Wo alles gleichzeitig kam: Ein sich wechselndes Weltbild, die erwachende Sexualität, die Erkenntnis, dass es ein musikalisches Leben jenseits von MTV gibt…

Autor: @tristessedeluxe

Hi, ich bin Tillmann Allmer, Digitalstratege aus Berlin. In diesem persönlichen Weblog notiere ich Alltagsbeobachtungen und was mich in der Welt interessiert. Erfahre mehr über dieses Blog. Für Updates folge mir auf Twitter, Instagram und Refind. Oder abonniere Pro2koll.de auf Facebook.

Kommentare sind geschlossen.