Zeig mir Deine Aufenthaltsorte und ich sag‘ Dir, wer Du bist.

#alttext#

Große Aufregung heute unter iPhone-Besitzern. Das iPhone speichert Aufenthaltsorte und sendet diese an Apple, damit man standortbezogene Dienste so gut nutzen kann, wie sie eben auf dem iPhone funktionieren. Damit können Bewegungsprofile von einem hergestellt werden. Was übrigens schon länger bekannt ist. Ein kleines Programm, der iPhoneTracker, macht nun die Daten im Telefon plakativ sichtbar.

Ein schöner Blogstock zum Weiterreichen. Zeigt her Eure Bewegungsprofile! So schaut das beispielsweise bei mir aus. Und ich finde das ja eher faszinierend, als erschreckend. Nur ich kann mich gar nicht erinnern, jemals in Köln gewesen zu sein?

(via: @bosch)

Autor: @tristessedeluxe

Hi, ich bin Tillmann Allmer, Digitalstratege aus Berlin. In diesem persönlichen Weblog notiere ich Alltagsbeobachtungen und was mich in der Welt interessiert. Erfahre mehr über dieses Blog. Für Updates folge mir auf Twitter, Instagram und Refind. Oder abonniere Pro2koll.de auf Facebook.

2 Kommentare