Der Bodensee

image

Nach brandenburgischem Sand, vorpommerschen Wiesen, niedersächsischen Hügeln, hessischen Hochhäusern und württenbergischen Bergen ist dann da auf einmal ein Meer. Der erste Eindruck: Wow, ich muss ein Foto machen! (Siehe oben) Und dann steigt man aus dem Zug aus und es riecht nach Hafen. Zwei alternde Blondinen fahren leichtbekleidet im roten Cabrio im Kreis um die Altstadt, die mich an einer Ecke an Tübingen und meine erste Freundin erinnert. Eine technische Hochschule am Ufer, mit Sonnenuntergang und Strandbar. Später die Segler mit ihren Frauen, die mit Strandschlappen über den Kirchplatz torkeln. Unterm Hotelfenster das Schaulaufen und cruisende BMWs vor McDonald’s. Im Fernsehen Miami Vice.

Autor: @tristessedeluxe

Hi, ich bin Tillmann Allmer, Digitalstratege aus Berlin. In diesem persönlichen Weblog notiere ich Alltagsbeobachtungen und was mich in der Welt interessiert. Erfahre mehr über dieses Blog. Für Updates folge mir auf Twitter, Instagram und Refind. Oder abonniere Pro2koll.de auf Facebook.

16 Kommentare