Vor Jahren …

#alttext#
Ich vor 15 Jahren. 1997 in Berlin Mitte.

Heute morgen, alle schliefen noch, bin ich durch einen Tweet auf das hübsch illustrativ geschriebene Musiktagebuch der De:Bug Rückblick: 15 Jahre Feiern in der Hauptstadt (Teil 1) gestoßen. Nicht dass ich jemals wirklich tief drin war in der Clubszene. Trotzdem beschreibt es eine wichtige Zeit für mich. Die Texte beschreiben in dieser Verdichtung sehr genau, was in den letzten 15 Jahre mit Berlin, den sich dauernd neuschreibenden Hypes um Stadtteile und der Clubszene passiert ist. Kein Grund zur Melancholie. Nur ein Rückblick. Siehe auch Teil 2 und Teil 3.

Und wo wir gerade bei Rückblicken sind (es war ja mein 40. Geburtstag im letzten Monat): Vor ein paar Tagen bin ich im Internet zufällig im Fotostream von @matesl auf ein ein paar Erinnerungsstücke von der Fusion 2006 gestoßen, die ich hier mal rein kopiere. Vor sechs Jahren, süße 34.

Fusion 2006

Fusion 2006

Fusion 2006

Fusion 2006

Fusion 2006
(Da stand ein alter iMac)

Fusion 2006

Ebenfalls sehenswert: Ich mit 17, Prom-Night 1990.

Autor: @tristessedeluxe

Hi, ich bin Tillmann Allmer, Digitalstratege aus Berlin. In diesem persönlichen Weblog notiere ich Alltagsbeobachtungen und was mich in der Welt interessiert. Erfahre mehr über dieses Blog. Für Updates folge mir auf Twitter, Instagram und Refind. Oder abonniere Pro2koll.de auf Facebook.

Kommentare sind geschlossen.